20170412

Press START to Continue

Karl - Okay, du sprichst ihn an, und wir verhandeln dann?

Josi - Zu kompliziert. Am Ende zieht er uns noch in was langfristigeres rein!

Argo - Er hat ein verficktes blaues Ausrufezeichen über dem Kopf, es wird wohl was zum Grinden sein?!
Karl musste hart mit dem Fuß aufstampfen. Erneut hatte Josi mit unnötige Gerede und Gezanke angefangen die ganze Situation zu verlängern. Die drei standen immer noch, die Köpfe zusammen gesteckt, in der Ecke der Taverne.

Die Person hingegen, über die sie sprachen, stand immer noch, komplett mit dunkler Kapuze und Umhang in der gegenüberliegenden Ecke, ein blaues Ausrufezeichen über ihrem Kopfe. Gerade jetzt sprach sie kurz mit einem jungen Burschen, überreichte ihm einen Sack voll Münzen und zog sich wieder in die Ecke zurück.

Karl - Mir reicht es jetzt.

Mit diesem Satz sprang Karl plötzlich aus dem Eckchen und stampfte lauthals auf den Kapuzenträger zu. Umstehende blickten ihn verwundert an, während der Spielmann im Hintergrund weiterhin fröhlich sein stetig wiederholtes Zwei-Minuten-Lied trällerte.

Josi - Bleib hier! Karl. KARL!

Selbst mit lauter Stimme bemerkte Josi wie einige Umstehenden grimmig umher blickten. Von irgendwo draußen waren ebenso lauthals schreiende Stimmen zu vernehmen

Schreihälse - GOLD ZU VERKAUFEN! SCHAUZE! WER HAT ZWEI DAUMEN UND INTERESSIERT SICH NICHT? DEINE MUDDA! KEIN GEFLAME IM SCHREIEN....

Argo schlug die Hände vors Gesicht vor Scham, während Karl sich trotzig vor dem Kapuzenträger aufbaute und dabei auf das blaue Ausrufezeichen zeigte.

Karl - Wir sind wegen des Jobs hier.

Geradezu begeistert sprang der Kapuzenträger zum Leben, grinste verschwörerisch und schlug einen Arm um Karls Schulter.

"Super", dachte sich Karl, "der wird wieder labern wollen", als der Kapuzenträger anfing auszuholen.

Kapuzenträger - Es freut mich, dass endlich jemand dem Flehen meiner Familie nachgegeben hat! Wir Von Stinkert haben schon seit Ewigkeiten ein Stück Land gepachtet, das, zumindestens im Geiste, noch unserer Familie anhänglich ist und seit dem Tode meines Großvaters nun in den Händen von verwahrlosenden Handelsmannen, von denen nun auch der letzte gestorben ist, und dieses Gelände sicherlich uns zustehen würde, als Erben, versteht sich, sofern wir aber auch nur ein Fitzelchen eines Beweises dafür hätten, wofür wir die Hilfe von mutigen Eindringl...Abenteurern wie Euch benötigen. Seid ihr Mannes genug uns zu helfen?

Noch während der Kapuzenträger, dessen Name nun offensichtlich als Johann von Stinkert zu erkennen war, ausholte, wanderte die inzwischen errötete Josi und der etwas überforderte Argo herüber, um den Ausführungen zu folgen, als Von Stinkert sich zu den beiden umdrehte.

Von Stinkert - Die Queste ist für mindestens Vier Personen ausgelegt. Eure Gruppe hat aktuell nur drei Personen dabei.

Argo seufzte, und fuchtelte etwas mit den Fingern umher, als er in die Umgebung rief.

Karl - LFG 4TE PERSON! VON STINKERT! JEMAND BOCK?

Sofort kamen unzählige Zurufe aus allen Richtungendes Territoriums, ganze Wagenkarren rißen um als die gigantische Schallwelle die Taverne erreichte. Argo zuckte nur unwillig mit den Schultern, blickte zu den anderen beiden.

Karl - Was meint ihr?

Josi schloß die Augen, und zeigte blindlings auf eine Aussage, welche immer noch, wie alle anderen Rufe auch, in der Luft schwebte, und somit für alle gut sichtbar in der Umgebung hing. Die anderen beiden nickten nur, während Karl das kleine Flüsterfon aus der Tasche holte, und damit auf den Namen zeigte, den Josi ausgewählt hatte, um dann mit sachtem, und sehr flachem Sprachton hinein zu sprechen.

Karl - Hey xxKillerDude92xx, direkte Einladung oder erst vorOrt?

Die Antwort übers Flüsterfon kam so leise wie gut hörbar für Karl zurück, als sich dasselbe an sein Ohr zu schmiegen begann, und er den Ton im Inneren direkt hören konnte.

xxKillerDude92xx - Heyho, vor Ort wäre geschmeidig. Kenn die Schose chon, Noprob.

Karl steckte das Fon wieder ein, und nickte den beiden zu, während Argo sich daraufhin zu Von Stinkert wandte.

Karl - Okay, damit haben wir vier Personen.

Von Stinkert hob den Zeigefinger, ts ts-te etwas und zeigte dann wieder auf die drei.

Von Stinkert - Immer noch nur drei. Minimum vier.

Argo - Boahhh ey...

Josi - Bullshit!

Karl - Nervt...

Karl hob das Flüsterfon wieder an, und sprach hinein.

Hey, der Questgeber gibt die Quest nur für direkt vier Personen Plus aus. Ist das auch OK für dich?

xxKillerDude92xx - Inv plox.

Einen Moment später wandte sich Karl wieder an Von Stinkert.

Karl - Jetzt?

Von Stinkert - Ja Ja.. Alles klar. Hier ist der Schlüssel.

Von Stinkert händigte ihnen einen großen, fast 40cm langen goldenen Schlüssel aus, der mit seinen 20cm Durchmesser auch gut für ein Tor gereicht hätte.

Von Stinkert - Damit könnt ihr die Vordertür öffnen. Aber seid vorsichtig, es soll dort spuuuuhuuuuken!

Karl - Jaja, was auch immer, wir haben Resistenz gegen Geisterschaden...

Argo - Hey mann, guck mal, xxKillerDude92xx ist eine Paladose. Ich lach mich scheckich!

Josi - Seltsam, das dir das auffällt, aber nicht, dass es ein weibliches Charakterbild ist.

Die Stimme, die in ihrer aller Kopf erklang, war, typisch für Gruppenunterhaltungen, nur für sie vier zu hören.

xxKillerDude92xx - Ist ja auch eine Frau am Steuer.

Josi musste grinsen, während Argos Kinnlade etwas hinunter ging.

Argo - Wie jetzt, eine echte Frau inner Dose? Seit wann gibbet denn sowas? Wer hat dir denn den Namen verpasst, militante Genderisten?

Karl - Können wir dann mal?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen