20160402

Zu dieser Zeit....

...ganz woanders.

Die Vorbereitungen sind läng abgeschlossen und die aktuellsten, zwanzigsten Namenlosen Tage, die Jubiläumsausgabe, laufen.

Unzählige Menschen, die Lauschen, Lachen, Leiden, Spielen, Weinen und Würfeln. Eine Flut von unterschiedlichsten Personen, die für die normalsten und seltsamsten Momente zusammenkommen, um mitzufiebern, um sich gemeinsam einen Moment der Gemeinsamkeit zu geben, um Freunde wiederzutreffen, Genossen, alte Weggefährten und neue.

Und wenn ich eines bemerke, dann, dass 10 Jahre eine verdammt lange Zeit sind.

Im Rückblick betrachtet sind wir inzwischen gut auf dem Weg dorthin, wo wir hin wollten, auch wenn wir uns das damals, ganz zu Anfang, so, niemals erträumt hatten.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, die frühen, ersten Tage, als wir das Gebäude noch nachts abschloßen, als die Besucherzahl sich kaum über zweistellige Zahlen hinausbewegt hatte.

Viele Gesichter konnte ich auch auf dieser Veranstaltung wieder begrüßen, und es wärmt das Herz ungemein, wenn man sich, auch nach langem, dann wieder mit diesen alten Begleitern auf dem Weg auch nur kurz zusammen setzen kann, für ein paar Minuten Diskussion, Schnack, Kontroverse.

Man tauscht aus dem Leben aus, das im Hintergrund an uns vorüberzieht. 
Und wir sind noch lange nicht am Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen