20160526

Entwicklungen

In den letzten zwei Tagen wieder tausende Worte durch die Tastatur gejagt. Nicht unbedingt sinnvoll konzentriert, aber immerhin etwas an dem ich arbeiten konnte, das mich dabei beflügelt hat.

Gates of Gehenna
- Die Chance, womöglich endlich eine Test-Runde dafür zu erhalten hat zunächst erstmal ein etwas spielbareres ganzes zu ermöglichen, denn nach dem relativ großen Setting-Batzen mit 10 Seiten purem Flavor-Text konnte ich jetzt endlich erste Reaktionen sammeln.
- Talente wurden endlich überarbeitet, auch wenn ich in den ersten Reaktionen natürlich gleich mitbekommen habe, dass es bestimmte Aspekte, welche immer noch fremdartig sein müssen. Zum Beispiel die Tatsache, dass verschiedene Spezies nicht unbedingt dadurch differenziert werden sollten, dass sie bei der Charaktererschaffung Boni oder Mali bekommen. Sowas ärgert mich irgendwo immer irgendwie.

Rise and Decline of a Galactic Imperium
- Nachdem ich mich jetzt endlich mit GoG befasst habe, will ich jetzt die Tage endlich mal RaDoaGI angreifen, damit ich das an den Zeichner übergeben kann, der mir das ganze in Schön ausweiten soll. Echte künstlerische Betätigung in einem meiner Projekte. Hach ja.

Elder Evils
- Das Nachfolge-Projekt von "Rise and Decline" wird etwas sein, das sich sehr stark an einer ursprünglichen Idee von mir orientieren wird, nämlich dem, was "That Which Sleeps" sein sollte aber nie sein wird, nämlich ein Spiel darüber, wo man ein altes Böes spielt, das sich wieder in die Welt bewegt und diese unterwandert oder unterwerfen muss. 
-Und ich bin zuversichtlich, das das klappen kann, es sind ein paar schöne Konzepte zusammen gekommen, insofern bin ich zuversichtlich.

Das all das natürlich meine Arbeit an den bisherigen anderen Projekten, wie zum Beispiel Fall 1, nicht beeinträchtigen sollte, hoffe ich stark, kann aber natürlich nichts versprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen