20160523

QUILL VII - Herzensangelegenheit


Einmal auf die andere Seite geschlagen, betrachten wir heute den englischen Lebemann und das andere Ufer der Romantik in Gestalt von Sir Uther Suffolk, Gentleman und Offizier der Krone, auf der Suche nach dem Herz, das für uns schlagen soll.

Ritter - Federführung: 2 - Sprache: 1 - Herzlichkeit: 3
Ihn zu Gewinnen
Hintergrund
- Unsere Korrespondenz geht an Francis Fletcher, Earl of Mulwyre, ein Aristokraten, der die Aufmerksamkeit vieler im Lande hat. Er gilt als ein formvollendeter Gentleman, intelligent und vermögend, aber auch als schwierig, da er sich nicht mit "Narren" abgeben kann.
- Trotz seiner berühmt-berüchtigten Unbeständigkeit, sind wir bestimmt, Francis mit einem perfekt geschriebenen Brief von Herzen für uns zu gewinnen, ohne gleichzeitig uns selbst der Lächerlichkeit preiszugeben.

Korrespondenz-Regeln

- Francis respektiert Reichtum, weswegen Aristokraten +1W auf Herzlichkeit bekommen

Tintenfass

Gold/Funkelnde Diamanten, Dein Körper/Eure Form, Schauspiel/Theater-Aufführung, Musik/Symphonie, Vorstellung/Traum, Wein/Champagner, der König/seine königliche Hoheit, wundervoll/perfekt, Maler/Künstler, Dinner/Kaviar

Unser Brief

Ehrenwerter Francis Fletcher,

ich schreibe Euch in bester Manier und Absicht. Vor kurzem erst war es mir vergönnt, den gefesselten Prometheus, ein gutes(Schnörkel > Herzlichkeit > 1,1,6 > +) Schauspiel(Wort > Sprache > 3 > -) zu beobachten. Dort konnte ich auch euch sehen, in Begleitung der Madame De Beau´Ville. Es war eine ausgezeichnete Vorstellung. (Satzende > Federführung > 2,2 > -)

Dabei kam ich nicht umher, so dann im Intermezzo den Klängen der Choräle zu lauschen, welche himmlische(Schnörkel > Herzlichkeit > 2,3,3 > -) Symphonie(Wort > Sprache > 6 > +) davon gaben, während schmackhafter(Schnörkel > Herzlichkeit > 1,1,2 > -) Wein(Wort > Sprache > 4 > -) gereicht wurde. Dabei gesellte ich mich der Gruppe um Lord Seswick hinzu, zu der auch ihr gestoßen seid, nach einigen Momenten. (Satzende > Federführung > 2,3 > -)

Da mir Gesundheit und Ertüchtigung am Herzen liegt, konnte ich nicht umhin, euren Körper(Wort > Sprache > 4 > -) anzuschauen. Ich entschuldige mich daher auch erneut für die dabei entstandene Unpässlichkeit. (Satzende > Federführung > 3,3 > -)

Dabei habt ihr von einem euch bekannten(Schnörkel > Herzlichkeit > 2,4,5 > +) Maler(Wort > Sprache > 4 > -) gesprochen, der euch aufs lustigste(Schnörkel > Herzlichkeit > 3,6,6 > +) vom König(Wort > Sprache > 4 > -) empfohlen wurde als ein begnadeter Meister, der wirklich(Schnörkel > Herzlichkeit > 1,2,4 > -) perfekt(Wort > Sprache > 6 > +) sein soll. (Satzende > Federführung > 4,6 > +)

Um nun zu schließen, wäre es mir eine große Freude, euch zu einem kleinen(Schnörkel > Herzlichkeit > 2,3,4 > -) Kaviar-Schmaus(Wort > Sprache > 6 > +) in genehmer Atmosphäre willkommen heißen zu dürfen. Die Pforten meines Domizils stehen euch offen. (Satzende > Federführung > 1,5 > +)

Unterzeichnet,
Suffolk


Das Ergebnis
Wörter: -,+,-,-,-,-,-,+,+
Verschnörkelungen:-,-,-
Federführung: -,-,-,+,+

Der Brief in Reinform
Ehrenwerter Francis Fletcher,

ich schreibe Euch in bester Manier und Absicht. Vor kurzem erst war es mir vergönnt, den gefesselten Prometheus, ein gutes Schauspiel zu beobachten. Dort konnte ich auch euch sehen, in Begleitung der Madame De Beau´Ville. Es war eine ausgezeichnete Vorstellung.

Dabei kam ich nicht umher, so dann im Intermezzo den Klängen der Choräle zu lauschen, welche  Symphonie davon gaben, während Wein gereicht wurde. Dabei gesellte ich mich der Gruppe um Lord Seswick hinzu, zu der auch ihr gestoßen seid, nach einigen Momenten.

Da mir Gesundheit und Ertüchtigung am Herzen liegt, konnte ich nicht umhin, euren Körper anzuschauen. Ich entschuldige mich daher auch erneut für die dabei entstandene Unpässlichkeit.

Dabei habt ihr von einem euch bekannten Maler gesprochen, der euch aufs lustigste vom König empfohlen wurde als ein begnadeter Meister, der perfekt sein soll.

Um nun zu schließen, wäre es mir eine große Freude, euch zu einem Kaviar-Schmaus in genehmer Atmosphäre willkommen heißen zu dürfen. Die Pforten meines Domizils stehen euch offen.

Unterzeichnet,
Suffolk

Konsequenzen

Einige Tage darauf werden wir von einem persönlichen Adjutanten von Francis besucht, der uns mitteilt, das wir aufs sofortigste unsere "belästigende" Korrespondenz einzustellen hätten, oder mit Konsequenzen zu rechnen hätten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen