Heute nur ein kurzer Eintrag, während ich am Werkeln bin.
Aktuell habe ich soeben bei meinem aktuellen Arbeitgeber gekündigt und werde am kommenden Montag vom meinem aktuellen Ausleiher eingestellt, Vertrag liegt mir bereits vor.
Amüsanterweise zu deutlich mieseren Vertragskonditionen, unter anderem kann eine finanzielle Erhöhung des Gehalts weggestrichen werden, der Arbeitgeber behält sich vor, mich auf "Abruf" zu behalten und desweiteren auch auch weiterhin zu den unsäglichsten Bedingungen mit "Provision" zu locken, unter anderem mit "Telemarketing" und "Cross-Promotion", was interessanterweise in einem Vertrag über eine technische Inbound-Support-Hotline ja auch garnichts zu suchen hat. Davon abgesehen, dass ich nicht übernommen, sondern neu eingestellt werde. Damit ich auch auf jeden Fall eine neue Probezeit bekomme, denn bei Zeitarbeit wird vorherige Betriebszugehörigkeit nicht auf die aktuelle Zeit angerechnet...
Ich hab also Spass. Und abwarten. Die große Überraschung kommt dann ja erst Richtung 15ten Juni, wenn ich die Abrechnung von meinem letzten Arbeitgeber bekomme mitsamt der verlangten Nachzahlung in Monatsgehalt-Höhe sowie der ersten Abrechnung von dann "neuen" Arbeitgeber. Und die Hand rückt schon verdächtig nahe zum Kündigungsschreiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen