20160726

Zeit Ist Subjektiv

Es heißt immer von großen Philosophen so schön vorhergesagt, dass Zeit ja nur eine Empfindung wäre, etwas dem wir zwar alle unterliegen mögen, das aber letztlich nicht von uns wirklich beobachtet oder empfunden werden kann, sie ist einfach, und das auch ganz gut ohne uns.

Das heißt aber auch, dass alle Zeit, die wir laufen lassen, die an uns vorbeizieht, die schleift, die geht, die tickt, das auch nach unserem Gefühl tut. Und wie wir alle wissen, Momente des Glücks sind umso schneller vorbei, als dass wir sie in aller Volle fühlen, deswegen aber nur bemerken, wie schnell die Zeit vorbei ist.

Wir spüren Zeit weniger in solchen Momenten. Dem demgegenüber spüren wir jeden Moment, in dem wir unglücklich sind, vermeinen jede Minute, jede Sekunde des Zeigers hören zu können, wie sie wie ein zäher Fluss, dem Ankh gleich, sich vorwärts quälen sollte, damit unser Martyrium ein Ende hat.

FUCK ist diese Arbeit gerade Dröge.....*sigh*







Und ja, ich weiss  das der Eintrag für Montag fehlt. Ich arbeite noch dran. *grummel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen